Aktuelles

Gute Neuigkeiten für alle Talheimer Bürger, die endlich schnell im Internet surfen und komfortabel telefonieren wollen:

 

Die Sparkassen-Informationstechnologie und HORBnet – eine Kooperation der brain4kom AG mit den Stadtwerken Horb am Neckar – geben bekannt, dass die notwendigen Tiefbaumaßnahmen für die Breitbanderschließung von Talheim planmäßig abgeschlossen wurden.

 

Vom Gewerbegebiet Haiterbach aus wurde innerhalb kürzester Zeit eine völlig neue Glasfaserstrecke quasi aus dem Nichts erschaffen. Dies war möglich, da alle Beteiligten einvernehmlich und mit großem Engagement an der Verwirklichung des gesetzten Ziels gearbeitet haben.

 

 

 

 

 

(im Bild: Der Experte Herr Kober bei Spleißarbeiten im Gewerbegebiet Haiterbach)

 

Nun hat das Warten bald ein Ende: Derzeit werden die abschließenden Baumaßnahmen innerorts vorgenommen, und aus heutiger Sicht stehen die Chancen gut, dass bereits im Laufe des Monats November die ersten Talheimer an das Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen werden können.

Sobald der konkrete HORBnet-Starttermin feststeht, wird er in den „Talheimer Nachrichten“ und unter www.brain4kom.de veröffentlicht.

 

Viele Grüße vom HORBnet-Team

 

P.S. HORBnet-Sprechstunde in der OV Talheim immer dienstags von 13:00 bis 17:00 Uhr und donnerstags von 9:00 bis 13:00 Uhr.